Aktuelle Meldungen 2018


Laufsaison 2018! Lauf mit!

Mitte April startete der LC Tanne Hunderdorf wieder die Saison für das Laufen im Grünen.

Dieses Jahr auch mit einer Nordic Walking Gruppe.

 

Interessierte Läufer/innen und Walker/innen sind jederzeit willkommen!

  

Regelmäßiger Lauftreff während der Laufsaison ist jeweils dienstags und sonntags um 18:30 Uhr auf dem Parkplatz Perlbachtal. Ergänzend dazu findet jeden Donnerstag um 18:30 Uhr am Sportplatz Hunderdorf ein Lauftreff statt bzw. es wird eine Fitnessstunde für Erwachsene angeboten.

Info LC Tanne unter: Tel 09961/1379 bzw. alexander.waas@freenet.de 


bayernweite Aktion „LAUF 10!“ ist gestartet!

 Die bayernweite Aktion „LAUF 10!“ ist auch dieses Jahr von der Bevölkerung interessiert aufgenommen worden. Eine Gruppe mit rund 16 Läufern und Läuferinnen trainiert in den kommenden Wochen nun gemeinsam und regelmäßig mit Lauftrainern vom  LC Tanne . Ziel ist es, in zehn Trainingswochen fit zu werden für einen Zehnkilometerlauf. Viel Erfolg wünschen wir! 


Diesjährige Ergebnisse und Aktionen

13. Mai 2018 - Regensburg Marathon
Bei heißen Temperaturen beteiligten sich beim
27. Regensburg Marathon insgesamt rund 4000 Läufer und Läuferinnen bei verschiedenen Disziplinen.

 

 Beim Continental ViertelMarathon, einer schnellen Rundstrecke über 10,5 km durch die Domstadt, nahmen insgesamt rund 1000 Männer und Frauen teil. Hier gingen für den LC Tanne insgesamt vier Läufer und Läuferinnen an den Start und es konnte ein Klassensieg errungen werden. Maria Brunner errang mit einer Bestzeit von 52:53 Min. Platz eins in ihrer Altersklasse W65 (Platz 23 in der Gesamtwertung der Frauen mit 470). Maria Janda lief mit einer Zeit von 53:50 Min. auf Platz zwei in der Altersklasse W55 (Platz 31 von gesamt). Bärbel Wegener schaffte mit 1:16:51 Std. Platz 4 in ihrer Altersklasse W65 und bei den Männern lief Joachim Wegener in 1:27:23 Std. auf Platz zwei in seiner Altersklasse M70.

Beim speziell in Regensburg angebotenen DreiviertelMarathon mit 31,2 km beteiligte sich Martin Tanne. Er lief die Strecke in 3:26:12 Std. und errang damit in seiner Altersklasse M45 den 20. Platz. 

 

 

Freuen sich über ihre erfolgreiche Teilnahme in Regensburg:  Bärbel und Joachim Wegener, Maria Brunner,  Maria Janda sowie Martin Tanne

 


17. Februar 2018 - Schneeschuhwanderung: Wunderschöner Neuschnee begleitete die diesjährige Schneeschuhwanderung des LC Tanne. Geführt von Helmut Waas und Maria Janda startet die 24-köpfige Gruppe mit ihren Schneeschuhen in Rettenbach.  Über den Peintinger Wiesn ging es hoch zum Hirschenstein. Von hier führte die Strecke über den Loderwinkel zurück nach Rettenbach.


3. Februar 2018 - Saalbach war Ziel der diesjährigen Skiausfahrt. Mit frischem Schnee und Schneefall hatte die 8-köpfige Gruppe des LC Tanne hier zu kämpfen - und abschließend ging es ins Apres!


2. März 2018 - Einige LC Tanne Läufer beteiligten sich beim Mondscheinlauf in Haindling bei Geiselhöring. Bestes Winterwetter und eine wunderschöne romantisch ausgeschilderte Strecke über Wiesen und Felder machten diesen Lauf zu einem schönes Erlebnis.

 

Überregionale Läufe in 2018


Die Ergebnisse und  Aktionen bis 2017 finden Sie im Presse-Register.