50 Jahre SV-Hunderdorf

 

Vom 15. – 17. Juli 2016 feierte der Sportverein Hunderdorf sein 50-jähriges Bestehen. Das dreitägige Gründungsfest bereicherten die Abteilungen des Sportvereins mit Aktionen und Aktivitäten. Die Leichtathletikabteilung LC Tanne bot in diesem Rahmen am Samstagabend 16. Juli einen Lauf ohne Zeitnahme und Platzierung an. Den Läufern und Walkern stand eine Strecke mit 6 km und 10 km in der Umgebung von Hunderdorf zur Verfügung. Beim Treffpunkt des ehemaligen Bahnhofs in Hunderdorf fanden sich rund 50 Läufer ein, mit dabei waren 10 Walker. Alexander Waas, Leiter der Leichtathletikabteilung LC Tanne, begrüßte die Sportler. Den offiziellen Start gab Hans Freundorfer, 1. Vorstand des Sportvereins Hunderdorf. Bei angenehmer Temperatur bewältigten die Läufer und Walker problemlos den Rundkurs. Anschließend ging es zum Feiern ins Festzelt des Sportvereins Hunderdorf.

 

Der Ehrenabend dazu fand am 8. Juli Im Amtshaus in Windberg statt. Eingeladen waren die Vorstände aller Abteilungen des Sportvereins incl. ihren Begleitungen. Bei dem festlichen Abend mit mehreren Rednern fanden auch Mitgliederehrungen statt: Theresie Schießl (vom LC-Tanne) wurde von den 3 Vorständen Hans Freundorfer, Peter Henke, Heribert Hüttinger zum Ehrenmitglied des SV Hunderdorf ernannt. Alexander Waas, Helmut Waas und Michael Würfel, die Vorstände von LC-Tanne wurden für ihre Funktionärstätigkeit im Verein mit einer Ehrennadel und – Urkunde ausgezeichnet. Wir gratulieren!